Zurück zur Startseite

Gastgeschenke - Ein besonderes Dankeschön für die Gäste

Bei Hochzeiten ist es eine schöne Geste und Tradition, sich bei seinen Gästen mit einem kleinen Gastgeschenk zu bedanken. Mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten hat das Brautpaar die Möglichkeit, seine Wertschätzung auszudrücken und „Danke“ zu sagen, für die Geschenke und dafür, dass die Gäste an diesem besonderen, unvergesslichen Tag dabei waren. Es gibt viele Geschenkideen, mit denen man seinen Hochzeitsgästen eine kleine Freude bereiten kann. Ob traditionelle Hochzeitsmandeln, personalisierte Geschenke oder ganz originelle Kleinigkeiten – mit einem Gastgeschenk wird die Hochzeit den Gästen stets in Erinnerung bleiben. Ein stilvolles „Dankeschön“ kann beispielsweise eine kleine, hochwertige Bonboniere sein, gefüllt mit Hochzeitsdragees in Herzform, Pralinen oder Bonbons. Eine hübsche Vase, die gleichzeitig als Halter für das Namenskärtchen und als Tischdekoration dient, könnte ebenfalls eine hübsche Geschenkidee sein. Auch mit einem selbst zubereiteten Likör oder einer leckeren Marmelade kann man seinen Gästen eine Freude machen. Für jeden Geldbeutel lässt sich das Passende finden. Besonders schön ist es, wenn das Gastgeschenk personalisiert wird. Durch die vielfältige Auswahl an Verpackungen und Stoffen lassen sie sich individuell an die Tischdekoration anpassen und den Platz der Gäste schmücken. Farbige Bänder und Schleifen können für das gewisse Etwas sorgen.

Das Brautpaar kann die Gastgeschenke aber auch bei der Verabschiedung überreichen. So kann man seinen Gästen einen liebevollen Dank mit auf den Heimweg geben und damit noch einmal sagen „schön, dass du auf unserer Hochzeit warst“.

Auch für die Kinder gibt es eine große Auswahl an Gastgeschenken, denn auch die kleinen Gäste freuen sich, wenn sie eine Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause nehmen können.

pinterest
Anzeige Aufgeben Private oder gewerbliche Anzeigen rund um die Uhr aufgeben