Zurück zur Startseite

Locationfinder - Die besten Adressen zum Feiern

Bei einer Hochzeit muss viel organisiert werden. So auch die Location, in der man feiern möchte. Wir haben  in der Karte und unten in den Artikeln eine kleine Auswahl über Locations zusammen gestellt, die Hochzeiten ausrichten. 

 

Viel Spaß beim Stöbern! :)

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

 

"Liebe geht durch den Magen", heißt es im Volksmund – Das Team vom Panoramahotel Waldenburg nimmt das wörtlich und verwöht Euch zusätzlich mit einem traumhaften Ausblick auf die Hohenloher Ebene. Es erwarten Euch jahreszeitliche, marktfrische und internationale Spezialitäten.

Im Restaurant Waldenburg erwarten Euch jahreszeitliche, marktfrische und internationale Spezialitäten. Auf den beiden Sonnenterrassen genießt Ihr romantische Stunden zu zweit oder den Ausklang des Tages bei einem Cocktail samt Panoramablick. Die köstlichen Gerichte des Küchenchefs Sepp Wimmesberger werden durch verschiedene Highlights ergänzt. Neben Spargel- und Ganserl-Wochen bietet das Panoramahotel Waldenburg Euch wieder besondere Highlights: Am 22. Juli nimmt Euch die Mundartband Annâwech mit auf eine musikalische Reise durch Hohenlohe. Mit den „Sternen über Waldenburg“ erwarten Euch im Oktober und November weitere Höhepunkte. Direktor Jürgen Wegmann lädt sich drei ehemalige Weggefährten ein. Die Küchenchefs bieten Euch zusammen mit Sepp Wimmesberger einen exklusiven, kulinarischen Abend. Ihr seht: Jeder kommt auf seine Kosten! An Wochentagen verwöhnt das Team vom Panoramahotel Euch zusätzlich mit einem täglich wechselnden Tagesessen. anz

Restaurant Waldenburg, Hauptstraße 84, 74638 Waldenburg
Telefon: 07942 91 00705, Fax: 07942 91 00 888,
E-Mail: info@panoramahotel-waldenburg.de, www.panoramahotel-waldenburg.de
Öffnungszeiten: täglich von 12 – 13.30 Uhr und von 18 – 21 Uhr

 

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 74639 Zweiflingen
Eure Traumhochzeit? Euer Schloss? Ja, ich will! Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bietet euch am schönsten Tag eures Lebens euer persönliches Traumschloss. Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe liegt inmitten eines wunderschönen, 44.000 Quadratmeter großen, prachtvollen Parks. Der herrschaftliche Schlosssaal mit seinen purpurnen Wänden und den großen kristallenen Lüstern lädt zum Feiern ein. Nicht nur Ihr Ja-Wort im Park, der Aperitif vor dem Schloss, das Abendessen im Schlosssaal, die Party im Schlossfoyer, sondern auch in der Nacht soll Ihnen das Jagdschloss gehören. Das historische Jagdschloss mit 17 Zimmern kann für einen Tag euer persönliches Traumschloss sein.

Details:

  • Personen maximal 60
  • Saalmiete: ab 500 €
  • Parkplätze: 100
  • Standesamtliche Trauung
  • Historisches Jagdschloss

Autor: red

Burg Stettenfels

Burg Stettenfels 74199 Untergruppenbach


Ein Geheimtipp ist Burg Stettenfels nicht. Eine gute Möglichkeit stilvoll zu heiraten auf jeden Fall: Mehr als 70 Hochzeiten und Geburtstage werden pro Jahr auf Burg Stettenfels gefeiert. Breit, mächtig und schon von Weitem  sichtbar thront Burg Stettenfels über Untergruppenbach.

Auf der Burg werden aber nicht nur Hochzeiten gefeiert, sie ist auch ein Ort der Kultur: Kabarett, Theater und Konzerte Konzerten gehören zum Repertoire.

Da die im 11. Jahrhundert erbaute Burg viele verschiedene Säle hat, ist für jede Personenzahl etwas dabei. Auch eine Kapelle ist vorhanden. Wir stellen euch exemplarisch den 190 Quadratmeter großen Fuggersaal vor. Der größte Saal der Burg befindet sich im ersten Obergeschoss des West­flügels. Ausgestatte ist der Prachtsaal mit einem Flügel und einer Musikanlage. Er befindet sich im ersten Obergeschoss des West­flügels und hat zwei Erker. Je nach Art der Bestuhlung haben im Fuggersaal bis zu 220 Personen Platz.

Übrigens: Ab 2015 könnt ihr euch auf der Burg Stettenfels auch Standesamtlich trauen lassen - einzige Vorraussetzung: einer von euch muss seinen Wohnsitz in Untergruppenbach haben.

Details:

  • Personen maximal 220
  • Saalmiete: ab 540 Euro
  • Größe: 190 Quadratmeter
  • Austattungsmerkmale: Flügel und Musikanlage

 

Autor: mw

Schloss Kirchhausen

Schloss Kirchhausen

Beständigkeit führt zu mehr Beständigkeit. Wer sich fürs Leben binden möchte, kann dies in einem fast 500 Jahre alten Schloss in Kirchhausen machen. Das von einem Graben umgebene Schloss wurde zwischen 1570 und 1576 im Auftrag von Heinrich von Bogenhausen vom Deutschorden erbaut. Der Graben um das Schloss ist heute nicht mehr mit Wasser gefüllt. Eine Brücke führt in den Innenhof des Schlosses. Früher gelangte man über eine hölzerne Zugbrücke ins Innere.

Historie:

Das Deutschordensschloss in Kirchhausen, einem Stadtteil von Heilbronn, ist ein ehemaliges Wasserschloss, das in den Jahren 1572 bis 1576 im Renaissance-Stil gebaut wurde. Es ist ein zweigeschossiger Zweiflügelbau, dessen Flügel sich rechtwinklig treffen. Die schmucken Giebel sind mit Voluten und Gurtgesimsen geschmückt. Vier Rundtürme stehen an den Ecken der Anlage. Im Oktober 1986 erhielt das Schlossein neues Glockentürmchen und dient heute als Gemeindezentrum und Veranstaltungsort.

Weitere Infos

E-Mail: info@heilbronn-marketing.de
Internet: www.heilbronn-marketing.de

 

Autor: red

Wasserschloss Bad Rappenau

 Wasserschloss Bad Rappenau, Hinter dem Schloss 1, 74906 Bad Rappenau

Heiraten wie ein Promi? Und das in der Region? Kein Problem. Das Wasserschloss hat sich in den vergangenen Jahren zum kulturellen Mittelpunkt von Bad Rappenau entwickelt. Hochkarätige Ausstellungen mit Werken von Marc Chagall, Günter Grass und Friedensreich Hundertwasser waren zu sehen.

Ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm unter dem Motto "Kunst und Kultur im Schloss" hat das idyllische Schloss weit über die Grenzen der Kurstadt hinaus bekannt gemacht. Und in dieser außergewöhnlichen Umgebung können Sie heiraten. Voraussetzung ist, dass die Hochzeitsgesellschaft nicht zu groß ist. Der Saal im Erdgeschoss ist groß genug für 65 Personen.

Details:

  • Ein Raum im Erdgeschoss bietet Platz für 65 Personen
  • Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung unter Telefon 07264 9220.

Autor: red

Schlosshotel Liebenstein

Schlosshotel Liebenstein 74382 Neckarwestheim

Wie soll der schönste Tag im Leben sein? Romantisch? Natürlich. Edel? Aber sicher. Rustikal? Vielleicht am Ende. All diese Möglichkeiten eine Hochzeit zu gestalten bietet das Schlosshotel Liebenstein. In der Renaissance-Schloss-Kapelle gibt sich das Brautpaar das Ja-Wort. Beispielsweise im Schloss-Saal wird für etwa 20 bis 150 Gäste regionale Spitzenküche serviert.

Aber Schloss Liebenstein kann mehr: Es kann nicht nur edel gefeiert und gespeist werden, sondern auch rustikal: Casual geht es in der Festscheune zu. Außerdem stehen der Große Salon und ein Gewölbekeller zu Verfügung.

Historie

Im 16. und frühen 17. Jahrhundert wurde Liebenstein gebaut. Wirtschaftsgebäude und Kapelle entstanden, die Wohnbauten wurden im Stil der Renaissance umgestaltet. Eine Sehenswürdigkeit ist die 1599 vom Heilbronner Baumeister Jacob Müller gebaute Schlosskapelle. Die prächtige Kapelle Liebensteins verbindet Stilelemente aus Gotik und Renaissance. Die Schlossanlage gibt Ihren Hochzeiten und Taufen einen besonderen Rahmen aus dem unvergessliche Feste werden können.

Die Details:

  • Renaissance-Schloss-Kapelle als perfekter Ort für das Ja-Wort.

  • Schlosshotel mit 24 Zmmern und romantischer Hochzeitssuite.

  • Regionale Spitzenküche

  • Gäste: 20 bis 150 Personen

  • Verschiedene Räume stehen für Feste zur Verfügung: Großer Salon, Gewölbekeller, Schloss-Saal und Festscheune.

 

 

Autor: red

Schloss Assumstadt

Schloss Assumstadt

Traumhaft heiraten im Jagsttal: Dafür eignet sich Schloss Assumstadt bestens. Unterstützt wird das tolle Ambiente durch Architektur im Rokokostil. Aber Schloss Assumstadt ist nicht nur schön, sondern auch variabel: ein vornehmer Rokokosaal, ein gemütlicher Gewölbekeller und ein weitläufiger Schlosspark lassen Raum für eigene Ideen und bieten einen geigneten Rahmen für die Feier nach dem romantischen: "Ja, ich will."

Nach dem Ja-Wort auf dem Standesamt geht es traumhaft weiter. Vom Standesamt zum Schloss geht es beispielsweise in einer Strech-Liousine oder einer Kutsche. Selbstverständlich sind auch andere Fahrzeuge möglich.

Historie

Schloss Assumstadt ist ein barockes Schloss in Assumstadt, einem zum Möckmühler Ortsteil Züttlingen zählenden Wohnplatz im Landkreis Heilbronn. Das Schloss wurde ab 1769 unter der Leitung des Prager Architekten Paul Wiedhopf gebaut. Ringsum befindet sich eine große Parkanlage. Der Schlossbau war einst  ein Geschenk der österreichischen Kaiserin Maria Theresia an ihren Generalfeldzeugmeister Karl Reinhard von Ellrichshausen, dessen Familie seit 1667 die Ortsherrschaft in Assumstadt hatte.

Details:

  • Festscheune für bis zu 200 Personen
  • Rokokosaal für bis zu 65 Personen
  • Party-Service-Partner organisieren das Hochzeitsfest
  • Küche: von schwäbisch bis international
  • Rokokosaal, Gewölbekeller und Schlosspark.

 

 

Autor: red

Schloss Massenbach


Schloss Massenbach 74193 Schwaigern

Location für rauschendes Hochzeitsfest gesucht? Wir hätten da eine Idee. Das Schloss Massenbach in Schwaigern wurde als u-förmige Barockanlage zwischen 1756 und 1763 errichtet. Schlossherr ist seit 1930 die Freiherr von Massenbach'sche Waldstiftung, die das Anwesen und seinen Besitz verwaltet.  Schloss Massenbach bietet zahlreiche Möglichkeiten Ihre Veranstaltung nach Ihren individuellen Wünschen zu gestalten. Die Säle des Schlosses bieten die passende Kulisse für rauschende Feste in unvergleichlicher Atmosphäre.

Das sind die Details:

  • Personen: maximal 150

  • Parkplätze: 50

  • Bestuhlung vorhanden

  • Park und Garten

     

 

Autor: red
Burg Guttenberg
Titel Burg Guttenberg

Die bekannte Stauferburg ist eine der wenigen Burganlagen aus dem zwölften Jahrhundert, die nie zerstört wurde und noch immer von den Bur...

weiterlesen
Amtskeller Mulfingen-Ailringen
Titel Amtskeller Mulfingen-Ailringen

Das Gourmetrestaurant Amtskeller in Ailringen bietet seinen Gästen fernab von Hektik und Stress eine Auszeit der besonderen Art. Untergeb...

weiterlesen
Distel Lit Lounge
Titel Distel Lit Lounge

Eine kleine Oase mitten in Heilbronn. Unsere Speisen sind frisch und fantasievoll, exquisit und erlesen. Gekocht wird mit saisonalen Prod...

weiterlesen
Heuchelberger Warte
Titel Heuchelberger Warte

Über den Weinbergen in einem der schönsten Wandergebiete Baden- Württembergs liegt die Heuchelberger Warte. Hier können die Gäste leckere...

weiterlesen
Mehr aus Locationfinder
pinterest
Anzeige Aufgeben Private oder gewerbliche Anzeigen rund um die Uhr aufgeben